achtsames coaching

bewusst sein

 johannes lülsdorf

bewusst sein | achtsames coaching | johannes luelsdorf | info@luelsdorf-coaching.de | 0173 - 81 96 291

Navigation

Mein Angebot


Mein Angebot richtet sich an Menschen, denen bewusst ist, dass Eigenverantwortung und Selbstführung entscheidend sind für die persönliche und berufliche Entwicklung.


Wir Menschen tun alles automatisch.

Im Laufe unseres Lebens haben wir uns unzählige kleine automatisierte Abläufe angeeignet, die auf „Knopfdruck“ in Bruchteilen von Sekunden in uns ablaufen, ohne das wir das bewusst tun und oft auch nicht bewusst wahrnehmen. Diese automatisierten Verhaltensweisen sind neuronal im Gehirn angelegt und emotional kodiert. Das bedeutet, bestimmte Situationen lösen automatisch Emotionen und Gefühle in uns aus.


Möchte man nun nachhaltig neue, positive Verhaltensweisen erlernen, ist ein Wachstum auf verschiedenen Ebenen notwendig. Die körperlich-physische, die seelisch-emotionale, die geistig-mentale und die transzendent-spirituelle Ebene. In den ersten 3 Ebenen findet persönliches Wachstum statt und auf der 4. Ebene das spirituelle Wachstum oder auch das Aufwachen.


Daher basiert mein Coaching auf körperorientierte Methoden, weil neue Erfahrungen und Verhaltensweisen durch das körperliche Erleben (neuronal und emotional) neu verknüpft und gespeichert werden. Hier ist der Ansatz der Achtsamkeit von essentieller Bedeutung für mich. Das heisst ich begegne meinem Gegenüber mit einer rezeptiven Haltung: Nichts erwarten, stattdessen warten, was auf einen  zukommt.


Emotional körperorientiertes Coaching

anstatt verbaler, kognitiver Ansätze.