Johannes Lülsdorf

Aus dem eigenen Erleben, dass Sexualität für mich schwierig war, mit Scham besetzt und oft verzerrt, habe ich meine eigenen Krisen durchlebt und transformiert. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich mich sehr gut in diesem Bereich in andere Menschen einfühlen und sie verstehen.

Besonders geprägt hat mich die existenzielle Bewusstseinsarbeit und meine eigenen transpersonalen Erfahrungen, die mein Leben, meine Arbeit und mein Sein in der Welt maßgeblich verändert haben. Ruhe und Frieden sind nicht nur Worte, sondern sondern eine immer mögliche Erfahrung, die weit über den Körper hinaus geht. Beides ist mir nach wie vor ein ständiger Begleiter.

Ich bin Ingenieur, Firmeninhaber, Coach, Sexualtherapeut und sicher noch das ein oder andere mehr, und lebe glücklich in einer Patchworkfamilie mit 4 Kindern.

Eine offenherzige Begegnung mit anderen Menschen ist meine Grundhaltung.

Johannes Lülsdorf, Sexualtherapeut und Coach
Ausbildung und Berufserfahrung als Coach und Sexualtherapeut

Ausbildung & Berufserfahrung

 

· Methoden-Fortbildung in „tiefenpsychologisch fundierter und existentieller Psychotherapie", BITEP (Berliner Institute für tiefenpsychologische und existentielle Psychotherapie), bei Christian Meyer

· Fortbildungseminar Enneagramm-Arbeit, bei Christian Meyer und Dr. Angelika Winkelhofer

· Fortbildungseminar Familienstellen, bei Dr. Angelika Winkelhofer

· „Systematische Sexualtherapie" (Praxis & Institut TANDEM, Freiburg, Zertifiziert von Deutscher Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS)), bei Prof. Dr. Ulrich Clement

· Fortbildungsseminar „Mind Mapping“, bei Dr. David Schnarch (Crucible Institute, Colorado)

· Fortbildungsseminar „Achtsamkeit in der Systematischen Sexualtherapie“, bei Dr. Ulrich Clement (Internationale Gesellschaft für systemische Therapie, Heidelberg)

 

· Fortbildung „Advanced Coach" & „Meditation des Lebens“ (QUANTIC LOOP, bei Rosemarie Lindner, Bonn)

· 12 Jahre Aus- und Fortbildungbildung im Bereich NLP (zertifiziert durch Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e. V.): NLP-Practinioner, bei Renate Lipke-Fischer (NLP-Zentrum, Großkarbach)

NLP-Master, -Trainer, -Coach, bei Rosemarie Lindner (NLP-Impulse, Bonn))

· seit  2007 in selbstständiger Tätigkeit

· 12 Jahre Vertrieb und Vertriebsleitung

Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftsingenieur